facebook pixel noscript

Energie vom Dach

Deine Angaben:

Kostenüberblick

Deine Verbrauchskosten:29,15ct/kWh
Deine Grundkosten:8,20€/Monat
Du zahlst:68,93/Monat(827,15€/Jahr)
Du sparst ca.:50/Jahr
Kunde werden

Alle Preise enthalten die gesetzlichen Steuern und Abgaben. Abschläge werden jährlich mit echtem Verbrauch abgeglichen.

AGB lesen
  • solar dark grey

    100% Ökostrom aus Solar

  • bolt icon

    0,41 MWLeistung

  • pylon icon

    Ca. 41 MWhEinspeisemenge/Jahr

  • spanner icon

    2018Inbetriebnahme

Wir sind eine Familie, die sich mit den Zielen von Initiativen wie „Fridays for Future“ identifiziert. Themen, über die wir in unserer Freizeit gerne nachdenken und diskutieren, sind neue Technologien und die E-Mobilität. In diesen Bereichen engagieren wir uns auch. Und mit der Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach wollen wir einen eigenen Beitrag leisten.

Nach einiger Zeit der intensiven Beschäftigung mit dem Thema Photovoltaik haben wir im Sommer des Jahres 2018 eine Photovoltaik-Anlage mit der Spitzenleistung von 9,9 kWp auf dem Dach unseres Hauses installieren lassen. Die Dachfläche ist exakt nach Süden ausgerichtet, so dass die Anlage ganzjährig Strom liefert.

Die Installation war nach einem einzigen Tag erledigt und wir konnten den Strom von unserem Dach sofort nutzen. Über eine App können wir den jeweiligen Zustand und die Leistung unserer Anlage von überall und zu jeder Zeit aktuell und präzise verfolgen. Und da wir mehr Strom produzieren, als wir selbst verbrauchen, können auch andere den Strom von unserem Dach nutzen. Außerdem verfügt unsere Anlage auch über eine Batterie mit einer Leistung von 7kWh, die über das 1000-Speicher-Programm des Landes Brandenburg gefördert wurde.

An Lition gefällt uns, dass man den Strom von unserem Dach direkt bei uns kaufen kann. Wir sind davon überzeugt, dass elektrische Energie in unserem eigenen Leben und in unserer Gesellschaft zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird. Strom aus erneuerbaren Quellen wird dabei im Mittelpunkt stehen. Diese Entwicklung wollen wir mit unserer Photovoltaik-Anlage unterstützen. Und andere können das auch, wenn sie Strom von unserem Dach über Lition direkt bei uns kaufen.

  • In 5 Minuten anmelden

    Du meldest dich einfach und schnell online an - wir kümmern uns um den Rest.

  • Wechselservice inklusive

    Wir kündigen deinen alten Anbieter und garantieren die lückenlose Stromversorgung.

  • Volle Flexibilität

    Kraftwerk täglich wechselbar. Vertrag monatlich kündbar. 14 Tage Widerrufsrecht.