Über uns

Über uns

Unser Anspruch: Energie in gut. Einfach, fair und preiswert. Und dabei nicht belastend für die Umwelt. Anders gesagt: Energie, so wie sie sein sollte, es aber immer noch viel zu selten ist. Dafür treten wir an. Und dafür krempeln wir den Energiemarkt komplett um. Wir belassen alle Kontrolle beim Kunden. Über unsere digitale Plattform wählen Nutzer ihren bevorzugten Ökostromerzeuger ganz einfach aus, oder werden mit der Lition-Solaranlage direkt selbst zu Erzeugern. Und haben so direkten Zugang zur saubersten und günstigsten Quelle - ganz ohne langwierige vertragliche Bindungen und kostspielige Umwege über die Großkonzerne. Denn nur so wird wirklich möglich, wovon andere nur reden: eine bessere Energiebranche. Sauber, transparent und demokratisch.

About us: Gruender Story

Gründer Story

Dr. Richard Lohwasser und Dr. Kyung-Hun Ha haben sich erstmal umgeschaut, bevor sie Lition gegründet haben. Beide waren mehrere Jahre bei großen Unternehmen wie Vattenfall, ExtraEnergie und McKinsey tätig, um wichtige Erfahrungen zu sammeln - und um die entscheidenden Schwachstellen auszuloten: die meisten Energieanbieter arbeiten ineffizient und intransparent, sind zu teuer und bieten schlechten Service. All das macht Lition anders. Mit einem jungen Team, das neues Denken und technische Innovation zu einem neuen Standard vereint.

In diesem Interview der Huffington Post erfährst du mehr (Englisch).

Trust the tech nerds

Trust the tech nerds

Technologie ist unsere Chance. Und ausgerechnet dort, wo Innovationen am nötigsten sind, passiert kaum etwas - die deutsche Energiewirtschaft zählt zu den innovationsärmsten Branchen. Hier setzen wir an, indem wir mittels Digitalisierung und Blockchain Technologie echten Peer-To-Peer (P2P) Energiehandel realisieren. So umgehen wir etablierte Konzerne und sorgen für ultimative Transparenz und faire Preise für Produzenten und Konsumenten.

Gemeinsam sind wir grüner

Gemeinsam sind wir grüner

Schon heute verursacht ein Ökostromkunde bis zu 95% weniger CO2 als ein Nutzer konventioneller Energien. Jeder Lition Kunde spart jährlich durchschnittlich rund 1,2 Tonnen CO2 ein. Und je mehr mitmachen, desto größer der Effekt. Das ist die Power der Community. So machen wir wirklich den Unterschied im Kampf gegen den Klimawandel - mit nur ein paar Klicks!

Mehr über unseren Strom
About us: Firmenkultur

Firmenkultur

Lition glaubt an gute Energie. Als Geschäftsmodell, das Kunden selbstbestimmten Zugang zu sauberem und fairem Strom verschafft. Aber auch als Credo nach innen. Mit unserer Firmenkultur setzen wir auf gegenseitigen Respekt, Fairness und Transparenz. Wir leben Vielfalt, Internationalität und Inklusivität. Kurzum: wir leben unsere Überzeugung mit allem, was wir täglich tun.

Wir suchen immer nach motivierten Mitarbeitern, die Teil unsers Teams werden wollen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns und mache mit uns den Unterschied für eine bessere Energie für alle.

Zum Jobportal